6341

Vom Flugträumer zum Traumflieger

Liebe DCI-ler,

Ein kleiner Junge träumt, wie schon manch einer vor und sehr viele nach ihm, vom Fliegen.

Durch feinen Spürsinn und glückliche Fügungen bleibt er aber, im Unterschied zu vielen Anderen, nicht bei seinen Träumereien hängen. Mit einem gewagten Schritt setzt er ihnen ein Ende und fliegt sich seither zwar mässig erfolgreich, dafür saumässig folgenreich, durchs Leben. Und weil er dieser Freiheit dermassen viel verdankt, beschliesst er eine kleine Ode an sie in seine Tastatur zu tippen. Wie ein sauber geflogenes Manöver beginnt Kapitel eins mit einer Einleitung. Woche für Woche folgen ihm neun weitere, in denen sich seine Welt das eine oder andere Mal wild um alle Achsen dreht. Am Schluss, gerade noch rechtzeitig bevor einiges ausser Kontrolle gerät und unschön wird, endet Kapitel elf mit einer eleganten Ausleitung.

Dieser Junge ist heut schon mächtig in die Jahre gekommen, doch zum Erwachsenen reicht es ihm nicht. Da deren Mehrheit seiner Meinung nach deutlich zu wenig Spass am Leben zeigt, hat er sich bis heute erfolgreich dagegen gewehrt. Das will er durchziehen, bis zum seinem letzten Atemzug. Die Fliegerei hilft ihm dabei entscheidend. Den Rest übernimmt seine Familie.

Ich wünsche viel Vergnügen   röbi caspani  

Kapitel 1
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger1.pdf (777.21KB)
Kapitel 1
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger1.pdf
(777.21KB)
Kapitel 2
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger2.pdf (849.17KB)
Kapitel 2
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger2.pdf
(849.17KB)
Kapitel 3
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger3.pdf (1.32MB)
Kapitel 3
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger3.pdf
(1.32MB)
Kapitel 4
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger4.pdf (862.54KB)
Kapitel 4
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger4.pdf
(862.54KB)
Kapitel 5
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger5.pdf (1.96MB)
Kapitel 5
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger5.pdf
(1.96MB)
Kapitel 6
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger6.pdf (458.94KB)
Kapitel 6
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger6.pdf
(458.94KB)
Kapitel 7
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger7.pdf (449.83KB)
Kapitel 7
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger7.pdf
(449.83KB)
Kapitel 8
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger8.pdf (737.04KB)
Kapitel 8
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger8.pdf
(737.04KB)
Kapitel 9
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger9.pdf (955.88KB)
Kapitel 9
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger9.pdf
(955.88KB)
Kapitel 10
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger10.pdf (2.38MB)
Kapitel 10
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger10.pdf
(2.38MB)
Kapitel 11
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger11.pdf (3.8MB)
Kapitel 11
Vom Flugträumer zum Traumflieger (c) Röbi Caspani
Traumflieger11.pdf
(3.8MB)

 

Liebe DCI-ler
 

Ich Danke euch für eure Ausdauer und hoffe, dass meine Geschichten dem einen oder anderen ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert haben. Wem nicht, der soll's nicht tragisch nehmen. Der Frühling kommt. Der schafft's bestimmt. Bis dann, ciao.

Und zum Schluss Schluss noch dies. Tatsache: Wer jeden Tag so lebt, als wäre es sein letzter, liegt irgendwann goldrichtig ... 

Lehre daraus: Carpe diem!

 

ps: Ein kleines, am 27.Februar2013 publiziertes Video bezeugt die Wichtigkeit der Fantasie. Die gleiche "MARY POPPINS", die mir vor beinahe fünfzig Jahren den Flugvirus eingepflanzt hat, spielt noch heute eine wichtige Rolle. Und trotz technischem Fortschritt bestätigt sich die von mir schon gemachte Erkenntnis. Regenschirme eignen sich nicht zum springen. Viel Vergnügen.
http://www.youtube.com/watch?v=zmO3jeQTJI0